Ich mag #Outlander, weil…

10833969_941616535852935_1037704727_nUnsere Adminöse Melanie hat heute in unserer Facebook-Gruppe mal gefragt, warum wir Outlander so mögen. Hier eine Auswahl der Kommentare. Sie sind zu schön, um nicht geteilt zu werden. 🙂

 

 

 

… ich Freunde dadurch gewonnen habe und mir diese Geschichte zeigt, dass man alles im Leben schaffen kann!

…weil es für mich die größte Liebesgeschichte aller Zeiten ist.

… weil man nach den Geschichten einfach süchtig wird und nie mehr los kommt.

… ich daraus schon ganz viel Kraft gezogen habe und mich auch damit weg träumen kann.

…man, wie auch im echten Leben, immer wieder von vorne anfangen kann.

…nun ja….es beinhaltet einfach ALLES…Romatik…Liebe…Herzschmerz…man leidet….man ist glücklich….es ist fesselnd….tolle Charktere….fabelhafte Story…Fantasie und trotzdem nah am Leben…gefühlsvoll…vom Himmel bis zur Hölle….einfach mitfühlend und gaaanz nebenbei lernt man geschichtliches….ähm…sag ja …..ALLES!

…weil es eine traumhaft schöne Geschichte ist, die mir nach dem Tod meines Partners das Leben wiedergeben hat.

…weil es einfach eine wundervolle Geschichte ist. Und ja Melanie, ich finde es toll, dass wir so tolle Menschen dadurch kennen lernen und ich freue mich schon riesig auf unser Fanmilytreff.

…weil … Es gibt sooo vieles… Weil es für mich eine Welt ist, in die ich mich zurückziehen kann.

… weil ich die Bücher so sehr liebe, und durch die Serie, die Geschichten und die Figuren, lebendig geworden sind
… weil sie so gut geschrieben ist das man beim lesen so tief in die Geschichte versinkt und man fast das Gefühl hat dabei zu sein.

…weil ich beim Lesen in eine andere Welt eintauchen kann,
…weil es mir in einer persönlich schwierigen Phase ein Licht am Horizont war,
…weil ich dadurch zu fb und in diese Gruppe mit ganz wundervollen Menschen gekommen bin

…und dadurch Schottland kennen -und lieben gelernt habe;
… und letztendlich mit einigen ganz lieben Sassenachs in Schottland und somit auf den Spuren von Claire und Jamie und herself, Diana Gabaldon, gewandelt bin. D A N K E !!1

… weil es die beste Buchserie überhaupt ist und auch die Verfilmung perfekt gelungen ist.
…weil mir diese Geschichte immer wieder Kraft gibt, weiterzumachen und mich nicht aufgeben lässt.
… weil ich durch Outlander so viele liebe Menschen kennengelernt habe, die mich nehmen so wie ich bin.

… weil ich dadurch viele schöne ‚Sassenach-Abenteuer‘ erlebt habe und noch erleben werde.

… man taucht ab in eine andere Welt und mich läßt es nicht mehr los. Finde diese FB-Gruppe auch super!

…die Bücher so schön dick sind, man immer wieder von vorne anfangen kann, die Story einfach nur genial ist. Ich mag das forum weil…..hier die gleichen verrückten sich rumtummeln und ich festgestellt habe, dass eine Tätowiererin aus Mühlacker ( nächste Ortschaft von mir) auch hier ist und sie kurz vor der Beerdigung zum gedenken meiner viel zu früh verstorbenen Schwester mir ein Tattoo verpasst hat. Danke Mön. Das musste alles so sein.

… weil es eine schöne Liebesgeschichte ist und ich dadurch Teil einer großen Sassenach-Gemeinschaft geworden bin.

… es ist schon wahr, so einen Zusammenhalt mit so vielen tollen Menschen habe ich im Zusammenhang mit Büchern noch nie erlebt. Ihr seit für alles offen und wisst auf alle Fragen eine Antwort oder Ratschlag! Für das bin ich sehr dankbar.

… weil ich die geilsten und beklopptesten Weiber auf der Welt kennen und lieben gelernt hab!

…weil die Bücher niemals langweilig werden. Bei jedem Lesen werden neue Kleinigkeiten entdeckt oder die Zusammenhänge noch klarer. Ich streite mich aber auch immer mit meiner Freundin. Sie sagt, Jamie ist ein schlechter Held. Ich antworte immer darauf, dass Jamie KEIN Held ist, sondern eine Person, die versucht in seiner Zeit zu überleben. Und dass meistert er großartig, da er ein cleveres Kerlchen ist.

…weil das schöne Gefühl, echter warmer Liebe, die alle Schwierigkeiten überdauert und gemeinsam meistert, in der heutigen Welt verloren gegangen ist – und diese Saga einem wieder Hoffnung gibt.

… weil es mich in eine andere Welt bringt…. und weil ich nette Menschen kennengelernt hab…

…weil ich dadurch Schottland ein Stück näher bin u claire u jamie einfach zwei so wunderbare (wenn auch fiktiv) Menschen sind ♡ ausserdem weil ich diese tolle Gruppe gefunden habe!!! In der so viele tolle Menschen sind- ihr seid einfach wunderbar
O ohne
U Umwegen
T tatsächlich
L liebenswert
A absolut
N natürlich
D das
E Ergebnis
R rasender liebe zu
OUTLANDER♡ MÄDELS IHR SEID SUUUUPER!!!

…weil ich mit Outlander der Realität entfliehen kann…
…weil Jamie und Claire zu mir gehören ohne daß sich jemand ärgert. und, ich das auch in der tollen Truppe sagen kann. Bei mir liegt immer ein Band rum.

…weil ich dadurch meiner eigenen Weiblichkeit wieder näher gekommen bin!

… ich dadurch in der frühesten Jugend ein Land kennen und lieben gelernt habe, das ich jetz nicht mehr missen will, und das mir mit seiner reichen Kultur, der Sprache, den Menschen und der Gasfreundschaft schon durch so manche Lebenskrise geholfen hat. Und weil ich die Romane einfach toll finde und DG vegöttere.

…ich tolle Menschen kennenlernen durfte und darf (und ich dachte lange Zeit, ich wäre allein…)
…Outlander mir durch schlimme Zeiten geholfen hat und mich gelehrt hat, niemals aufzugeben.

…weil ich nach dem ersten Kapitel nicht mehr aufhören konnte. Ich bin soo süchtig, das ich die ganze Reihe mittlerweile in vier Sprachen gelesen hab…ich darf natürlich diese fantastische Gruppe nicht vergessen, ihr seid alle soo klasse!

…weil ich durch die Bücher zu dieser tollen Outlander Familie gehören darf. Tolle Menschen kennenlernen durfte und ich dadurch neue Lebensqualität gewonnen habe und mich nicht mehr so allein fühle. ….ich schwärmen kann von Jamie/Sam ohne für verrückt erklärt zu werden.

…weil ich mich in die Geschichte von Jamie und Claire Hals über Kopf verliebt habe. Outlander lässt mich in in eine andere Welt eintauchen, lässt mich träumen und bangen, mitfühlen und auch weinen, hoffen und staunen, einfach mit den Gefühlen Achterbahn fahren…

… weil ich versinke in den Büchern und der Serie, welche so toll umgesetzt wurde. Und ich liebe Outlander, weil ich dadurch so viel Neues gelernt habe, noch mehr entdecken werde (Schottland ich komme!) und Zugang zu so vielen lieben verrückten Gleichgesinnten gefunden habe!

… weil sie so schön sind und Diana Gabaldon richtig gut schreiben kann ausserdem habe ich richtig neue Freunde kennengelernt.

… weil mich Outlander seit 20 Jahren in eine andere Welt entführt und den Alltag vergessen lässt. Dadurch neue Freunde gefunden habe. Ich an die Liebe des Lebens glaube (und gefunden habe).

An dieser Stelle sagen wir Admins mal DANKE für den super Zusammenhalt in der Gruppe. Ihr seid echt spitze!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s