Where is Claire

Gute Frage. Online ist der neue Trailer jetzt in den USA zu sehen. Und nur da.

Eine groß angelegte PR-Aktion ist den Leuten von Starz heute, so glaube ich, ein bisschen um die Ohren geflogen. Mit Tweets, die den hashtag #WhereIsClaire enthielten, konnten die Fans weltweit heute einen neuen Trailer freischalten. Bei Erreichen der 95% Marke ließ Starz plötzlich verlauten, dass der neue Trailer nur in den USA zu sehen sein wird. Das dies aus rechtlichen Gründen so sein muss, kann ich total nachvollziehen. Aber warum hat man dann den Fans weltweit den Mund wässrig gemacht? In meinen Augen eine ziemlich unfaire Angelegenheit. Das war ein klassisches PR-Eigentor. Alle Fans außerhalb der USA werden sich bei zukünftigen Aktionen bestimmt überlegen, ob sie mitmachen. Ich werde das auf jeden Fall tun.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s